I'm a daydream believer

  Startseite
  Über...
  Archiv
  ..poems..
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    mira87
   
    nike-honey1

    - mehr Freunde




  Links
   Aupair in Irland? Mira's Seite
   Sarah's Irland Blog
   Caught in her dreams



http://myblog.de/rose83

Gratis bloggen bei
myblog.de





..Ireland..

Irland, Du wunderschönes Paradies,
hast mich verzaubert und lässt
meine Gedanken immerzu bei Dir sein.
Nirgends sind die Wiesen so grün,
die Regenbögen so kräftig,
die Menschen so lebensfroh.
Nirgends gefällt es mir besser als bei Dir.
Ich habe Dir mein Herz geschenkt,
weil ich weiss,
dass es bei Dir gut aufgehoben ist.
Ich vermisse Dich,
weil Du so fern bist,
doch wir werden uns wieder sehen,
glaube mir.
Wir werden zusammen tanzen und lachen,
wir werden all die vielen Regenbögen suchen
und spühren,
wenn die Elfen uns dabei beobachten.
Irland, ich habe Dich gesucht
..und gefunden..

By me, 10.08.2006

Dieses Gedicht habe ich letztes Jahr kurz nach meinem einwöchigen Irland-Urlaub geschrieben. Ich hatte solche Sehnsucht, wieder auf die grüne Insel zu gehen. Nicht für immer, nein, nur für eine Weile. Ich mag Irland schon lange, doch seitdem ich dort war, ist es um mich geschenen...ich habe mich in dieses Land verliebt. Ich kannte (kenne) das Land nicht gut, doch trotzdem fühlte ich mich zu Hause, als ich dort war.
Im Moment ist diese Sehnsucht wieder sehr stark, doch leider muss ich noch etwas länger davon träumen, über die grünen Wiesen Irlands zu tanzen. Doch nicht für immer...irgendwann wird wieder ein Traum in Erfüllung gehen, irgendwann werde ich aus dem Flugzeug steigen, die kühle, frische Luft einatmen und flüstern: "Ireland, I'm back."

Nicht, dass ich die Schweiz nicht mag. Ich bin hier aufgewachsen und liebe dieses Land. Doch neben der Schweiz ist Irland das Land, was mich fasziniert und wo ich immer wieder hingehen möchte, weil ich mich dort so unendlich wohl fühle. Ich mag die Natur, das Klima, die Musik, die Menschen, all die Sagen und Märchen, die Burgen und Schlösser, die lustigen Verkehrstafeln, die Pubs, die bunten Häuser,...ich könnte die Liste ewig weiterführen...

Ich freue mich auf den Tag, an dem ich wieder dort sein werde...

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!
Viele Grüsse,
Eure Mary xx
20.5.07 14:15
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Janika / Website (20.5.07 15:41)
Ich komm mit! ICH KOMM MIT!!!
Nimmst du mcih mit?! JA JA JA!?!?!?!?!!

:D

Hab dich ganz doll lieb!!!
Janika


Mira (23.5.07 20:15)
Hi
Schön mal wieder was zu lesen...
ich lad dich einfach ein wenn ich in Irland bin, und dann kommt ihr her okay??
das wäre so super


Sarah (24.6.07 16:10)
ja, oder ihr kommt mich besuchen.. bin noch bis Januar da

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung