I'm a daydream believer

  Startseite
  Über...
  Archiv
  ..poems..
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    mira87
   
    nike-honey1

    - mehr Freunde




  Links
   Aupair in Irland? Mira's Seite
   Sarah's Irland Blog
   Caught in her dreams



http://myblog.de/rose83

Gratis bloggen bei
myblog.de





...Questions...

Wer sind wir? Woher kommen wir und wohin gehen wir? Bestimmt stellt Ihr Euch diese Frage auch manchmal, oder? Ich meine, wir sind physikalische Fleischbällchen, die eine Zeit hier auf diesem Planeten fristen und versuchen, unser Leben so glücklich wie möglich zu gestalten. Wir lernen, gewinnen, verlieren, sind glücklich und unglücklich, setzen Trends, gehen Trends nach. Doch wozu? Was ist der Sinn dieser Sache, dieses Lebens? Ist dies hier eine Prüfung? Oder ein Theaterstück, bei welchem jeder von uns die Hauptrolle spielt?

Fragen über Fragen...doch über die Antwort können wir nur spekulieren, denn die Wahrheit erfahren wir erst nach unserem Leben. Und ich bin mir sicher - auch wenn mir klar ist, dass nicht alle meiner Meinung sind - dass danach etwas kommt. Etwas, wo der Körper keine Rolle spielt, wo man nicht verurteilt wird, wenn man nicht das macht, was die Gesellschaft von einem verlangt. Etwas, wo nur die Gedankengänge zählen und die Seele sich entfaltet. Denn ich fände es unlogisch, wenn da nichts anderes als dieses Leben wäre, wir aus dem nichts einfach mal so hier gelandet sind und danach alles zu Ende ist. Meiner Meinung nach ist dies gar nicht möglich.

Ich stelle mir oft solche Fragen und philosophiere darüber, auch wenn ich weiss, dass dies nichts bringt, weil ich im hier und jetzt nicht erfahren kann, was es mit dem Leben auf sich hat. Doch es ist trotzdem interessant, sich die Möglichkeiten auszumalen und darüber nachzudenken, was alles sein oder nicht sein könnte.

See you...
Mary xx
25.5.07 08:57
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Mira (25.5.07 22:08)
Da du dich ja noch weiter Bilden wolltest, wieso studierst du dann nicht Philosophie?
Ist bestimmt interessant, zumindest wenn man es gerne macht.
Kennst du den Text mit den Zwillingen in der Gebärmutter die sich unterhalten???
Manchmal, nein eigentlich denk ich das trifft auch auf unser Leben zu....


Baby / Website (26.5.07 10:57)
Hey Mary
Erstmal danke für deine Einträge und Kommentare Ist echt schön gewesen in Berlin!

Ich weiß nicht, irgwie hab ich früher auch immer an ein "Leben" nach dem Tod geglaubt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich weiß nicht warum, aber warum sollte unser Leben nicht sinnlos sein?
Ich käme gut damit klar. Dann würde ich eben meine Erfahrungen sammeln, und sammeln ist schon das richtige Wort... Vielleicht gibt es ja beim Tod die große Erkenntnis und dann ist man halt Game Over. Dann bleibt vllt nur noch die Erinnerung, dadurch lebt man weiter...
Wer weiß das schon :D

Hab dich ganz dolle lieb! *knuddel*
Janika

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung